Höchste Zeit, die Hektik des Alltags hinter sich zu lassen, den Rucksack zu packen und die Bergstiefel anzuziehen.

Höchste Zeit, die Hektik hinter sich zu lassen, den Rucksack zu packen und die Wanderstiefel anzuziehen.

Herzlich willkommen! Es freut mich, dich hier zu begrüßen.

Andreas Biberger, Berg- und Skiführer

Ich bin ein professioneller Berg- und Skiführer mit staatlicher Zertifizierung. Seit meiner Kindheit habe ich eine Leidenschaft für die Schönheit der alpinen Landschaft entwickelt, und diese hat mich dazu inspiriert, mich auf Entdeckungsreisen in die Berge zu begeben.

Um mein Wissen und meine Fähigkeiten zu vertiefen, habe ich eine umfassende Ausbildung absolviert und den staatlich geprüften Titel eines Berg- und Skiführers erlangt. In dieser intensiven Ausbildung habe ich alles gelernt, was notwendig ist, um meine Kunden sicher durch die Berge zu führen. Von alpinen Gefahren und Rettungstechniken über Orientierung und Schnee- und Lawinenkunde bis hin zu Erster Hilfe – ich bin bestens gerüstet, um dir ein unvergessliches Bergabenteuer zu ermöglichen.

Ob es darum geht, einen Gipfel zu besteigen, eine herausfordernde Skitour zu unternehmen oder einfach die Ruhe und Schönheit der Natur zu genießen – ich gestalte meine Touren maßgeschneidert, damit du dein persönliches Bergziel erreichen kannst.

Als erfahrener Bergführer kenne ich die Berge wie meine Westentasche. Ich habe mir im Laufe der Jahre ein umfassendes Wissen über die verschiedenen Gebirgsregionen, ihre Routen, das Wetter, die Flora und Fauna sowie die Geschichte angeeignet. Gerne teile ich dieses Wissen und vermittele nicht nur die technischen Fähigkeiten, sondern auch mein tiefes Verständnis für die Schönheit und Faszination der Bergwelt.

Vor jeder Tour führe ich eine gründliche Risikoanalyse durch und passe die Route entsprechend an. Ich kenne die potenziellen Gefahren in den Bergen. Sicherheit hat für mich höchste Priorität!

Die Berge sind mein Zuhause, und ich möchte meine Begeisterung gerne mit dir teilen!

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Was ist der Unterschied zwischen einem Bergführer und einem Skiführer? +
Welche Arten von Touren bietetest du an? +
Gibt es Voraussetzungen für die Teilnahme an einer Bergtour? +