Klettersteig Alpspitze

Klettersteig Alpspitze

Die Alpspitze (2628m) ist das markante Wahrzeichen von Garmisch-Partenkirchen.

Klettersteig Alpspitze

Der Klettersteig Alpspitze ist ein sehr gut abgesicherter und vergleichsweise einfacher Klettersteig, der sich besonders für Klettersteiganfänger eignet. Es ist ein absolutes Muss für jeden Klettersteig-Enthusiasten, da er atemberaubende Ausblicke auf Garmisch-Partenkirchen, das Werdenfelser Land und den Gipfel der Zugspitze bietet.

Um zum Einstieg des Klettersteigs zu gelangen, nutzen wir die Alpspitzbahn als Aufstiegshilfe. Von der Bergstation aus sind es nur noch etwa 15 Minuten bis zum Einstieg. Während des Aufstiegs haben wir immer wieder Gelegenheit, den Blick ins Höllental, auf den Höllentalferner, die Zugspitze und die Waxensteine zu genießen. Die letzten Meter des Aufstiegs führen uns direkt zum Gipfelkreuz, von wo aus wir die beeindruckende Aussicht auf die Berge in südlicher Richtung genießen können.

Der Abstieg führt über den wunderschönen Ostgrat und den Nordwandsteig zurück zur Bergstation der Alpspitzbahn.

[Klicke hier, um weiterzulesen]

Mehr Sommertouren