Jubiläumsgrat im Winter! Dauer: 2 Tage

Zugspitze-Jubiläumsgrat

Der Jubiläumsgrat ist ein markanter Grat, der sich in den bayerischen Alpen befindet. Er verbindet die beiden Gipfel Zugspitze (2.962 m) und Alpspitze (2.628 m) und erstreckt sich über eine Länge von etwa 8 km. Diese spektakuläre Gratwanderung ist in den Sommermonaten bereits ein beliebtes Abenteuer für erfahrene Bergsteiger, aber im Winter wird sie zu einer noch anspruchsvolleren und faszinierenden Herausforderung.

Zugspitze-Jubiläumsgrat-Winterbegehung Zugspitze-Jubiläumsgrat-Winterbegehung

Die Winterbesteigung des Jubiläumsgrats erfordert eine ausgezeichnete körperliche Kondition und Erfahrung im Umgang mit winterlichen alpinen Bedingungen.

Die Übernachtung in der Biwakschachtel ist ein unvergessliches Erlebnis! Die Biwakschachtel ist eine einfache Unterkunft in den Bergen, die Schutz vor den extremen Wetterbedingungen bietet. Es ist ein kleiner, einfacher Unterschlupf, der den Bergsteigern als Rast- und Schlafplatz dient. Die Möglichkeit, eine Nacht in der Abgeschiedenheit der verschneiten Berge zu verbringen, verstärkt das Gefühl von Abenteuer und Intensität dieser herausfordernden Unternehmung.

Die Aussicht und die Landschaft entlang des Jubiläumsgrats im Winter sind atemberaubend. Eine Winterbegehung des Jubiläumsgrats ist ein unvergessliches und erfüllendes Erlebnis, aber es ist wichtig, dass sie mit Respekt vor den Herausforderungen und Risiken der alpinen Umgebung angegangen wird.

Mehr Wintertouren