Waxensteine

Waxensteine

Der imposante Waxenstein und sein kleinerer Nachbar, der Kleine Waxenstein, sind zwei markante Gipfel in den bayerischen Alpen.

Klettersteig Alpspitze

Klettertour zum kleinen Waxenstein

Eine spannende und anspruchsvolle alpine Route. Es gibt verschiedene Wege, um den Gipfel des kleinen Waxensteins zu erreichen, die sinnvollste ist aber der Aufstieg über das Mittagskar und Mandl.

Nachdem man den Gipfel des kleinen Waxensteins erreicht hat, kann man die atemberaubende Aussicht auf die umliegenden Berge und Täler genießen. Der Abstieg erfolgt mit einer eindrucksvollen Abseilstelle zur Mittagsscharte. Von dort dann via Schafsteig Richtung Riffelscharte und zurück ins Höllental. Spät im Jahr wenn die Höllentalangerhütte bereits geschlossen ist, bietet sich auch der Rückweg via Riffelscharte zurück zum Eibsee an da diese auf die Westseite des Zugspitzmassives führt und wir dann noch die Nachmittagssonne genießen können.

Mehr Sommertouren